KonAct (Konfis in Action)

Ein Erfahrungsbericht von Christian Ende, Gemeindediakon in Birkenfeld

KonactDas EJW Bezirk Neuenbürg führte diesen Herbst erstmals eine Veranstaltung für Konfis in den fünf Distrikten des Kirchenbezirks durch. Mit der Konfigruppe aus Birkenfeld erlebten wir Konact an einem Samstagnachmittag im Distrikt Neuenbürg: Ein geniales Format des EJW und ein Highlight für das Konfirmandenjahr. Diese Veranstaltung  mit anderen Konfis aus dem Kirchenbezirksdistrikt regt zum Nachdenken für die Jugendlichen an.

Ein Nachmittag, der den Zusammenhalt der Konfi-Gruppe gestärt hat. In gemeinsamen Schätz- und Bieterspielen wurde die Gruppe herausgefordert und die Kommunikation untereinander gefördert. Dazwischen inspirierten persönliche Impulse und Erlebnisse der Bezirksjugendreferenten zu ihrem Glauben an Jesus. Was macht den Glauben im Leben aus und was kann alles mit Jesus erlebt werden? Diese Fragen sind spannend und helfen den Konfirmanden weiter.

An diesem Nachmittag konnten die Konfis nicht nur das Jugendwerk und dessen Mitarbeiter kennenlernen, sondern auch den, der unser Leben bereichern und erfüllen möchte!

Nach den Spielen und vor dem Jugendgottesdienst in Neuenbürg gab es dann noch HotDogs, die den ausgehungerten Magen wieder befüllten.

O-Ton der Konfi-Gruppe aus Birkenfeld: „Es war eine gute Mischung zwischen Spielen und Gott.“ „Ein cooler Nachmittag mit Duellen gegen andere Konfis und gutem Essen.“ „Man wurde nicht mit Gott vollgelabert.“

Herzlichen Dank an das Jugendreferententeam des EJW Bezirk Neuenbürg für diesen Nachmittag und dieses tolle Veranstaltungsformat!

  • Barrierefreiheit

Neue Veranstaltungen

Dienstag April 23, 00:00 -- All Day
Freitag April 26,
julei-(a)kademie
März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Anfahrt

Impressum

Reisebedingungen

Downloads

Login Form