Delegiertenversammlung am 06.06.19

Die erste Delegiertenversammlung (DV) in diesem Jahr fand im Gemeindehaus in Höfen statt.

Die DV ist der Ort, um Jugendarbeit im Kirchenbezirk Neuenbürg zu gestalten und (neu) zu denken. Darum ging es neben den wichtigen Themen wie dem Bericht der Rechnerin zum Jahresabschluss 2018, der Wahlen der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes, des BAK und der Rechnerin auch um inhaltliche Themen. Dieses Mal: "Wie wird DAS EJW zu MEINEM EJW"

Eine kurze Zusammenfassung mit den wichtigsten Aspekten des Abends könnt ihr hier weiterlesen:

 

Mit einem gestillten Hunger lässt es sich doch viel besser arbeiten. Deshalb startete die DV erstmal mit einem Schnitzelweck, bevor es mit einer kurzen Begrüßung und der Beschlussfähigkeit richtig anfangen konnte. Nach einer schönen Andacht von Chris Ende ging es mit den Zahlen weiter. Diese trug unsere Rechnerin sehr spannend, aufschlussreich und verständlich für Jedermann vor.

Ein wichtiger Teil der Sitzung fiel unter das Thema: „Wie wird DAS EJW zu MEINEM EJW“. Nach Altersgruppen sortiert war nun Kreativität gefragt. Es wurde beim Sammeln von Ideen viel gelacht und auch manche kuriose Idee wie ein Kaffeevollautomaten vorgeschlagen. Am Ende musste jede der vier Gruppen ihre Lieblingsidee vorstellen. Vor allem wollten die Delegierten einen Raum zum Austauschen und besser kennen lernen wie gemeinsames Grillen, Ausflüge, Kochkurse und ähnliches. Es waren viele kreative und brauchbare Ideen dabei, die weiterbearbeitet werden.

Unter dem Tagesordnungspunkt "Sonstiges" wurde der dringende Bedarf an einem Kassier für das Jugendwerk sowie einen zweiten Vorsitzenden genannt. Für den Förderverein sind die Posten des 1. und 2. Vorsitzenden zu besetzen. Hier noch mal einen Dank an den Förderverein für die Unterstützung trotz Unterbesetzung.

Beim Segen kam noch mal Stille in die Gruppe, bevor alle Delegierten nach ein paar Pläuschchen in ihre Heimatorte zurück fuhren.

Alles in Allem war es ein sehr gelungener Abend.

von Alicia Benzinger

Newsletter Button2

Neue Veranstaltungen

Samstag Oktober 5, 00:00 -- All Day

Jungschartag
Samstag Oktober 12, 19:00 -

biGmac Jugendgottesdienst
September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Anfahrt

Impressum

Reisebedingungen

Downloads

Login Form