Delegiertenversammlung am 26.11.2019

ein Bericht von Lea Wiesenercheckliste

Starten durften wir die Delegiertenversammlung im Herbst 2019 im Gemeindehaus Buchberg in Neuenbürg mit einem gemeinsamen Pizza-Essen. Das entspannte Ankommen, die Gespräche und Begegnungen vor und nach der Delegiertenversammlung sind nicht nur Zeiten zum körperlichen Stärken, sondern auch zum gemeinsamen Auftanken und Kennenlernen. Jonathan Schneider holte die Versammlung mit seiner Andacht ab und ermöglichte den Anwesenden, Perspektiven ihres Lebens zu (ver-)ändern.

„Gott liebt dich, in welcher Situation du dich auch befindest!“, das war seine Kernaussage. Nach ihm kann diese feste Gewissheit unsere Perspektiven auf Situationen, Denkweisen und Herausforderungen verändern.

Im Anschluss an die Andacht hörten wir den Bericht des ersten Vorsitzenden, Christian Klinke sowie die Berichte der Jugendreferenten Christian Ende, Johannes Baderschneider und Lea Wiesener.

Christian Ende wird das Jugendwerk leider verlassen und berichtet von seinem Abschied, den schönen Momenten, die er mitnehmen wird und dem Start sowie der herzlichen Aufnahme im EJW. Des Weiteren berichtete er davon, dass die, über viele Jahre stattgefundene, Kinder Musical Woche leider in diesem Jahr zum letzten Mal stattgefunden hat. Wir bedanken uns herzlich für die treue Gestaltung der Mitarbeitenden. Johannes Baderschneider erzählte vom Bereich der Teenager, der vergangenen, gut belegten Freizeit, und dem derzeit laufenden Projekt „Konact“. Im Bericht von Lea Wiesener hörten wir von der keimenden Arbeit mit jungen Erwachsenen, dem gut besuchten EJW Sport und den bereichernden Juleica-Jugendmitarbeiter-Schulungen.

Seit dem August 2019 bereichert uns Alisa Genthner im Hauptamtlichen Team. Sie ist FSJ´lerin im Jugendwerk Bezirk Neuenbürg und an unterschiedlichsten Stellen im Bezirk aktiv. Sie wird auch in diesem Jahr, gemeinsam mit Alicia Benzinger, das Wochenendzeltlager vorbereiten und durchführen.

Die Anmeldungen und alle Informationen zu unseren Freizeiten und Aktionen im Jahr 2020 findet ihr in unserem neu erschienenen Freizeitprospekt.

Nach dem Beschluss des Haushaltsplans 2020, der Entlastung des Vorstandes und des BAK´s durften wir Regine Haag für ein weiteres Jahr als Kassiererin wählen.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedeten wir Christian Ende und wünschen ihm von Herzen Gottes Segen für seinen weiteren Weg.

Wir freuen uns auf die nächste Delegiertenversammlung im Jahr 2020 und wünschen allen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit.

Newsletter Button2

Neue Veranstaltungen

Freitag Juni 26, 00:00 -- All Day
Sonntag Juni 28,
Wochenende für junge Erwachsene -ABGESAGT-
Juni 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Anfahrt

Impressum

Reisebedingungen

Downloads

Login Form