Neu im EJW - Herzlich Willkommen Elias Heidt!

Wir freuen uns wirklich sehr, dass Elias Heidt zum Juni diesen Jahres unser neuer geschäftsführender Jugendreferent wird.Elias Heidt in Action

 

Herzlich Willkommen an dich, Elias und deine Familie!

 

Ihr wollt mehr erfahren? Dann lest hier einfach weiter.

Elias Heidt neuer Jugendreferent im Evangelischen Jugendwerk Neuenbürg

Horrheimer Jugend- und Gemeindereferent wechselt von Gemeindestelle in den Nordschwarzwald

Eine zügige Neubesetzung der geschäftsführenden Jugendreferentenstelle innerhalb von zwei Monaten kann der Vorsitzende des Evangelischen Jugendwerks des Kirchenbezirks Neuenbürg, Christian Klinke, vermelden: „Wir im Jugendwerk sind sehr froh, mit Elias Heidt einen tollen geschäftsführenden Jugendreferenten gefunden zu haben. Das war nur durch das gute Zusammenspiel der verschiedenen Gremien und dem großen Einsatz von haupt- und ehrenamtlich Beteiligten möglich.“

Der ausgebildete Krankenpfleger Elias Heidt war nach seinem Hochschulstudium in Bad Liebenzell fünf Jahre lang als Jugend- und Gemeindereferent in der Evangelischen Kirchengemeinde Horrheim tätig.  „Während dieser Zeit habe ich eine Aufbauausbildung zum Diakon durchlaufen und den Master in Systemischer Beratung erworben“, erläutert Heidt im Hinblick auf seine neue Stelle.

Als geschäftsführender Jugendreferent wird er ab Juni im Kirchenbezirk Neuenbürg neben den Verwaltungsaufgaben unter anderem auch für die Gestaltung des Arbeitsbereichs Kinder, für die Begleitung und Schulung von Ehrenamtlichen und für die Vernetzung der Jugendarbeit im Kirchenbezirk tätig sein.  „Ich liebe es, junge Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen, sie herauszufordern und sie in ihrem Glaubensleben zu begleiten.“ – betont Heidt. Seine musikalischen Fähigkeiten an Gitarre, Geige und Gesang wird er sicherlich in seiner zukünftigen Tätigkeit einsetzen können.  Elias Heidt ist 33 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Er wird im Jugendwerk in Neuenbürg sein Büro haben.

Newsletter Button2

Neue Veranstaltungen

Samstag September 26, 19:00 -

biGmac Jugendgottesdienst
Samstag Oktober 3, 00:00 -- All Day

Jungschartag- ABGESAGT-
September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Anfahrt

Impressum

Reisebedingungen

Downloads

Login Form