Aussendungsgottesdienst und Einweihung des Freizeitheimes

Aussendungsgodi2015Im Rahmen des traditionellen Gottesdienstes am Sonntag vor den Sommerferien wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Freizeiten des Evangelischen Jugendwerks Bezirk Neuenbürg ausgesendet. Der Gottesdienst fand erstmals im Zelt vor dem neuen Freizeitheim in Sprollenhaus statt. In dem Gottesdienst wurde auch der langjährige Bezirksjugendpfarrer Norbert Graf und Manuela Kohnle verabschiedet. Beide gehörten dem BAK an, Norbert Graf war zudem Mitglied des Vorstandes des Jugendwerks.

Nach der Mittagspause wurde um 14 Uhr das neue Freizeitheim offiziell eingeweiht.

Bei dem Festakt mit zahlreichen Gästen, aus dem ganzen Bezirk und darüber hinaus, wurde mehrfach der lange Traum erwähnt, der mit diesem Haus in Erfüllung ging. Unter großem Applaus überreichte Architekt Joachim Braun Dekan Joachim Botzenhardt und der Vorsitzenden der Bezirkssynode Renate Maier den symbolischen Schlüssel. Noch vor Ort wurde dieser von den Gästen verzehrt. Dezernent Rau überreichte im Namen des Landrats Riegger und für die LEADER-Aktionsgruppe Nordschwarzwald Glückwünsche und eine Plakette für das Haus. Diese weist auf die großzügige Förderung des Projektes durch EU-Mittel hin.

FZH Einweihung01

FZH Einweihung02Bei Kaffee und Kuchen, Hausführungen, einer Tombola und tollem Wetter ging der Nachmittag weniger förmlich aber nicht minder fröhlich weiter. So verließen letztlich sehr Viele glücklich und fasziniert das Gelände.

Wir freuen uns das neue Freizeitheim nun mehr und mehr mit Leben zu Füllen.

Die nächsten Freizeiten stehen mit dem Sommerlager und dem Ferienspaß in Sprollenhaus bereits unmittelbar bevor.

  • Barrierefreiheit

Neue Veranstaltungen

Keine Termine
Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Anfahrt

Impressum

Reisebedingungen

Downloads

Login Form