Neues Leitungsgremium im EJW Bezirk Neuenbürg

Birkenfeld. Am 21.10.2015 wählte die Delegiertenversammlung des Evangelischen Jugendwerks Bezirk Neuenbürg (EJW) in Birkenfeld ein neues Leitungsgremium samt Vorsitzenden.

„Das EJW befindet sich aktuell in einer Umbruchphase. Diese wollen wir gemeinsam schwungvoll und zielgerichtet gestalten.“ Das erklärte Christian Klinke (27, Calw) nach seiner Wahl zum ersten Vorsitzenden des EJW im Kirchenbezirk Neuenbürg. Als Ergänzung dazu wurde Markus Hauf (27, Straubenhardt) als Stellvertreter berufen. Neu im Leitungsgremium ist außerdem Jorge Petri (20, Neuenbürg). Er ergänzt das Gremium, welchem nach der Wiederwahl auch weiterhin Anja Wilhelm (22, Enzklösterle), Dieter Dörr (45, Neuenbürg), Thorsten Keller (42, Sprollenhaus) und Andrea Elwert (49, Neuenbürg) angehören.

Das neue Gremium nimmt seine Arbeit ab sofort auf. Diesem gehören auch die bereits amtierende Rechnerin Regine Haag und der neugewählte Bezirksjugendpfarrer Joachim Wassermann, Gemeindepfarrer in Ottenhausen, an.  Neben den ehrenamtlich tätigen Mitgliedern sind auch die drei Jugendreferenten des EJW in dem Gremium vertreten. „Die zukünftige Arbeit soll von der Fokussierung der Arbeit auf notwendige und wichtige Dinge geprägt sein.“, so Markus Hauf. Klinke fügt an, dass es die primäre Aufgabe des evangelischen Jugendwerks sei, anderen von Gott zu erzählen. Dazu wollen die beiden in der Leitung des christlichen Werkes beitragen.

 

2015 10 21 BAK neu 2

Das neue Leitungsgremiums des EJW: Jugendreferentin Iris Bittighofer, Regine Haag, Markus Hauf, Thorsten Keller, Christian Klinke, Jorge Petri, Dieter Dörr, Bezirksjugendpfarrer Joachim Wassermann, Anja Wilhelm, Andrea Elwert, Jugendreferent Tobias Götz (v. l. n. r., es fehlen Jugendreferentin Dorothea Keller und Bezirksposaunenwart Edgar Theurer).

  • Barrierefreiheit

Neue Veranstaltungen

Keine Termine
November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30

Anfahrt

Impressum

Reisebedingungen

Downloads

Login Form