The Day

 

The Day  - WIE GEHT ES DAMIT WEITER?

„The Day – wie geht es weiter“ so war die Fragestellung, die wir „dem Bezirk“ gestellt hatten. Unter diesem Aspekt waren alle Kirchengemeinden und Teen-/Jugendkreise eingeladen am 21.02.17 weiterzudenken und eine Zukunftsvision zu entwickeln.

Wir waren an dem Abend in überschaubarer Runde vertreten: Vertreter aus Birkenfeld, Höfen, Neuenbürg, Waldrennach und aus dem ejw.

Anhand von verschiedenen Fragestellungen haben wir gefiltert was als Wunsch und Bedarf da ist, was es alles schon für den Bereich Jugend und Mitarbeiter in- und außerhalb des Bezirks gibt und wie es weitergehen könnte. Ergebnis des Abends ist, dass es zuerst einmal einen weiteren Planungstermin geben wird. Es soll auch zukünftig in irgendeiner Form ein Bezirks-Event für Jugendliche geben, allerdings ressourcen- und bedarfsorientiert. Ob es weiterhin „The Day“ heißen wird oder unter anderem Namen stattfindet, wird noch entschieden werden. Ebenso die konkreten Rahmenbedingungen für das Event.

Damit wir das alles genauer festlegen können, brauchen wir DICH.

Der neue Termin wird bis zum 31.03.17 festgelegt. Wer bei der Terminabstimmung und der weiteren Planung beteiligt sein will, meldet sich bitte im ejw bei Doro ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ). Da bekommt man den Link dazu.

Wir brauchen für ein Bezirksevent natürlich „den Bezirk“ hinter uns, damit das Ganze eine gemeinsame Vision ist. DU als Mitarbeiter vor Ort stehst natürlich sehr in unserem Fokus. Wir würden uns sehr freuen DICH dabei zu haben. Die Anfrage ist in erster Linie nach dem „Kannst Du Dir vorstellen mitzudenken und mitzuentwickeln?“

Wer jetzt mitmacht muss nicht automatisch auch im Mitarbeiter-Team in der konkreten Umsetzung sein. Also keine Angst vor zusätzlichen Aufgaben, die automatisch folgen. Momentan geht es um das „was brauchen wir“, „was können wir im Bezirk leisten“ und „wie soll das Event konkret stattfinden“ – und das sollte auf möglichst breiter Basis entschieden werden.

Wir würden uns sehr freuen DICH (oder mindestens einen Vertreter aus Deiner Gemeinde) bei der Doodle-Terminfindung und beim nächsten Termin mit dabei zu haben!


 

 

  • Barrierefreiheit

Neue Veranstaltungen

Keine Termine
Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Anfahrt

Impressum

Reisebedingungen

Downloads

Login Form