Mitarbeiten

Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Neuenbürg lebt vom Einsatz vieler unterschiedlicher Personen. Das vielfältige ehrenamtliche Engagement ermöglicht erst unsere wichtige Arbeit. Mitmachen kann grundsätzlich jeder der Freude und Motivation hat sich in der christlichen Kinder- und Jugendarbeit einzubringen. Das Beste: Wer sich einsetzt profitiert selbst!

 

Du wirst Teil einer tollen Gemeinschaft, setzt dich für junge Menschen und unsere Gesellschaft ein und erwirbst nebenbei Kenntnisse und Fähigkeiten, die dir auch in der Berufswelt oder deiner Familie nützlich sein können.

 

Alle Angebote des Jugendwerks werden gestaltet oder unterstützt von ehrenamtlichen Teams.
Du bist herzlich eingeladen nach Talent und Möglichkeiten mitzumachen.

 

Du hast Lust im Jugendwerk mitzuarbeiten?
Möglich ist das beispielsweise in der Freizeitarbeit, bei Veranstaltungen wie Konfitag oder Jungschartag.

 

Dir fehlt was in unserem Jugendwerk?
Du hast eine tolle Idee, die du umsetzen und für die du dich einsetzen möchtest?

Dann suche dir Mitstreiter und melde dich bei uns und teile uns deine Idee mit:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir freuen uns darauf.

 

Leitlinien für unsere Mitarbeitenden

Um die Qualität unserer Arbeit zu sichern und zu definieren, haben wir ein Profil für unsere Mitarbeiter erstellt.

·         Durch unsere Arbeit wollen wir jungen Menschen zu einem Leben mit Jesus Christus einladen.

·         Deshalb erwarten wir von dir, dass du eine Beziehung zu Jesus hast und gestaltest.

·         Du musst nicht perfekt sein, aber dein Glaube sollte echt und im alltäglichen Leben erkennbar sein.

·         Dazu gehört z.B., dass du regelmäßig die Gemeinschaft mit Gott und anderen Christen suchst.

·         Durch deine Mitarbeit bist du Vorbild für andere. Dazu gehören zum Beispiel Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit.

·         Jede und jeder hat von Gott besondere und einzigartige Gaben bekommen. Damit dir und anderen die Arbeit Freude macht, wollen wir gemeinsam diese Gaben entdecken, fördern und am richtigen Ort einbringen.

·         Alle Mitarbeit geschieht im Auftrag und mit den Zusagen Gottes, die uns stärken und in die weltweite Gemeinde Jesu stellen.

  • Barrierefreiheit

Neue Veranstaltungen

Sonntag November 5, 17:00 -
19:00
Musicalaufführung Kisiwo
Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Anfahrt

Impressum

Reisebedingungen

Downloads

Login Form